BILDERGALERIE TAUCHCLUBS

1978 hatten wir endlich genug Kleingeld zusammen um uns unseren langersehnten Wunsch, das Tauchen zu erlernen, erfüllen zu können. Wir wohnten damals in Heidelberg, und es gab im Umfeld einige interessante Tauch-Vereine. Einige waren recht elitär, andere so steif in Vereinsmeierei eingebunden, dass sie uns nicht gefielen. Da war das Training im TC Octopus Weinheim für uns genau die richtige Mischung aus Spaß, sportlicher Herausforderung und praxisbezogener Ausbildung. 1979 legten meine Frau Ursel und ich die Bronzeprüfung des VDST ab, 1980 folgte Silber, 1982 Gold - alles im TCO.

Mit dem Start in die eigene Praxis verschlug es uns nach Mundelsheim. Im TSC Bietigheim fanden wir eine neue taucherische Heimat. Es war die ungezwungene Atmosphäre in diesem Verein, die uns gefiel. Inzwischen war ich mit meiner Ausbildung zum Taucherarzt fertig, und da bot es sich an, zusätzlich in der DLRG aktiv zu werden. Irgendwann fiel mir das Training der Bezirkstaucher in Schwieberdingen zu. Ich leitete es einige Jahre, und daraus stammen die Fotos.

1992 gründete ich mit einigen anderen Interessierten die DLRG-Ortsgruppe Mundelsheim. Wir hatten es uns zum Ziel gesetzt, das kleine örtliche Freibad zu erhalten und zu unterstützen. 2017 war das 25-jährige Jubiläum der Ortsgruppe... Alles in allem ein voller Erfolg

Um die Privatsphäre zu schützen und Persönlichkeitsrechte nicht zu verletzen sind die Vereinsbilder nur den Vereinsmitgliedern zugänglich. Die benötigten Zugangscodes können bei mir mit Nachweis der Vereinszugehörigkeit per Mail erfragt werden.

ADRESSE
Leopoldstraße 39
72488 Sigmaringen
Deutschland