ROTES MEER - DURCHS BLAUE MEER

Von den lichtdurchfluteten Tiefen dieses Meeres werde ich immer wieder in den Bann gezogen. Die Galerie zeigt Bilder aus 30 Jahren Tauchen in diesem Meer, die meisten entstanden im Golf von Aqaba. Seit meinem ersten Besuch auf der Sinai hat sich dort vieles verändert, aber der Reiz der Unterwasserwelt ist gelieben.

Als ich mir vor einigen Jahren einen Unterwasser-Scooter zulegte, hatte ich zunächst nur den Spaßfaktor im Sinn, und Spaß macht es wirklich mit so einem Gerät. Inzwischen ist der Scooter aber für mich mehr zum Arbeitstier geworden, das meinen Tauchradius erheblich vergrößert und mich an Stellen bringt, die nur selten von anderen Tauchern besucht werden. Auch das Thema Strömungen kann ich nun fast vergessen - solange die Batterie genügend Saft hat, meistert der Scooter fast jede Strömung. Es ist schon ein tolles Gefühl, weit draußen im blauen Wasser zu schweben, alleine mit deinem Tauchpartner und den Fischen, ungestört von den Meuten der Tauchbasis-Taucher....

ADRESSE
Leopoldstraße 39
72488 Sigmaringen
Deutschland