DODEKANES - KOS

Die Dodekanes umfassen 16 bewohnte Inseln, meist öde Kalksteinlandschaften. Nur Nissyros ist vulkanischen Ursprungs. Einige der Inseln wie Rhodos und Kos gehören zu den beliebtesten Touristenzielen des Mittelmeerraumes. Kleinere Inseln wie Chalki, Lipsi und Nissyros sind dagegen kaum touristisch erschlossen. Patmos ist ausgesprochen reizvoll. Auch wenn ich von dort noch keine Bilder präsentieren kann, so hat mir die Insel doch sehr gut gefallen. Karpathos ist die zweitgrößte Insel der Dodekanes, recht wild und ursprünglich und hat eine wunderschöne Küste und ist besonders im Frühling ein herrliches Blütenmeer. Zu den Dodekanes gehören noch Simi, das exklusive Tilos und Leros. Wir benutzten Kos als Sprungbrett in die Türkei und waren überrascht von der Schönheit und Vielfalt dieser Insel.

Logo

ADRESSE
Leopoldstraße 39
72488 Sigmaringen
Deutschland