KAIRO UND UMGEBUNG

Kairo - die größte Stadt Afrikas! Für mich heißt das unbeschreiblicher Lärm und Trubel neben immer weniger werdenden beschaulichen Ecken. Die Stadt hat trotzdem was. Vielleicht macht es der Nil aus, auf den man sich mit kleinen Booten flüchten kann, wenn einem der Verkehrslärm zu viel wird. Vielleicht ist es aber auch die Tatsache, dass sich im nahe gelegenen Gizeh die berühmtesten Kulturdenkmäler der Welt befinden: Die Pyramiden von Gizeh und die Sphinx. Nicht zu verachten: Das Ägyptische Museum, die Zitadelle aus der Mamelucken-Zeit, die berühmten Moscheen, die Altstadt mit ihrem irren Suq und die etwas ruhigeren Nil-Inseln. Dennoch, wenn ich nicht unbedingt dort sein muss, bleibe ich auf Distanz. Aber das liegt nicht daran, dass ich etwas gegen Kairo hätte. Es komnmt von meiner allgemeinen Abneigung gegen Großstädte...

Logo

ADRESSE
Leopoldstraße 39
72488 Sigmaringen
Deutschland