APHRODISIAS UND PAMUKKALE

Aphrodisias hat fast das Niveau von Ephesos und gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Türkei. Wer mit Muse das Gelände durchstreifen will, sollte es früh morgens tun, ehe die großen Besucherströme eintreffen. Das aus dem 2. Jahrhundert stammende Tetrapylon wurde überwiegend aus Originalteilen wieder aufgebaut und steht heute monumental auf einer großen Wiese. Lohnenswert ist auch das kleine Museum.

Wir fuhren weiter nach Pamukkale um die berühmten Kalksinterterrassen zu bestaunen. Doch welch ein Reinfall! Die Terrassen sind schon längst nicht mehr frei begehbar (ist auch gut so!), wie das aus den bunten Reiseprospekten vermittelt wird. Teilweise werden und wurden neue Terrassen aus Beton(!!) angelegt, die im Laufe der Zeit natürlich versintern. Und das Wetter war auch nicht so gut. Na ja, wir waren dort gewesen.

Logo

ADRESSE
Leopoldstraße 39
72488 Sigmaringen
Deutschland