Unterwasser - Bildergalerien
Bildergalerien Übersicht
picture
...durchs blaue Meer
...noch mehr Blau
...Kristallwasser
...kleine Welt im Riff
...mehr aus der Welt des Kleinen
UW-Fischportraits

Schon als Kind hat mich die Unterwasserwelt fasziniert. Die Bücher von Hans Hass und Jacques Cousteau waren meine ersten literarischen Schätze. Das Tauchfieber hat bis heute nicht nachgelassen. Klar, dass mein Lieblingstauchgebiet der Golf von Aqaba ist. Das warme, lichtdurchflutete Wasser, die herrlichen Riffe und die bunten Rifffische! Was gibt es Schöneres? Natürlich bin ich schon früh der Unterwasser-Fotografie verfallen, und es gibt fast keinen Tauchgang, bei dem ich keine Kamera dabei habe. Trotz der vielen Tauchgänge, die ich über die Jahre machte, entdecke ich bei fast jedem Tauchgang noch irgendetwas Neues, Seltenes noch nicht Fotografiertes. Und ist es nicht schön Dinge zu sehen, die andere nicht sehen?

zurück