Griechenland - Kykladen - Mykonos
Griechenland-Karte
Bildergalerien Übersicht
Platz in Mykonos Chora
Bay Merthias
Pelikan, Wahrzeichen von Mykonos
Pelikan, Wahrzeichen von Mykonos
Badestrand
Das "Venedig" von Mykonos
Restaurant in Mykonos Chora
Panagia beim Kloster Turliani
Paraportiani-Kirche in Mykonos Chora
Paraportiani-Kirche in Mykonos Chora
Kato Myli
In den Gassen von Chora
Kirche am Hafen von Chora
In den Gassen von Chora
In den Gassen von Chora
Eine der vielen Kirchen in Chora
Lara vor einer Kirche
Eine der vielen Kirchen in Chora

© Hans-Michael Hackenberg

Mykonos mit seinem "Stern", den Pelikanen, dem Künstlerviertel ist mit Santorini wohl die meist besuchteste Kykladeninsel und während der Saison sicherlich die lauteste. Doch wider Erwarten gibt es auch hier noch stille Buchten und einsame Plätzchen, man muss nur ein wenig suchen und nicht gerade in der Haupturlaubszeit anreisen. Mykonos hat nicht ohne Grund den Ruf die teuerste Insel Griechenlands zu sein. In einem einfachen Strandcafé nahm man uns für einen griechischen Kaffee, eine Cola und ein 1,5 cm breites Stückchen Apfelstrudel (2 Haps) glatte 12 Euronen ab.... Aber sonst recht interessant die Insel!

zurück