Griechenland - Kreta I
Griechenland-Karte
Bildergalerien Übersicht
Kreta Teil II
Knossos
Knossos
Knossos
Milatos-Höhle
Milatos-Höhle
Fledermaus in einer der Höhlen
Agios Nikolaos
Unsere Hunde auf der Spinalonga-Halbinsel
Spinalonga-Insel
Spinalonga-Insel
Spinalonga-Insel
Museum Agios Nikolaos
Pelekita-Höhle bei Kato Zakros
Schaf in der Maccia
Kavali Inseln bei Xerokampos
Kleine Panagia bei Xerokampus
Ari in der Trapeza Höhle bei Tzermiado
Brunnen im Historischen Museum, Iraklion
Markt in Iraklion
Im Kastell von Iraklion
Höhle von Melidoni
Rethimno, venezianischer Hafen
Rethimno, venezianischer Hafen
Ideon Antron Höhle
Hochtal bei der Ideon Antron Höhle
Agii Deka, Gortys
Gortys
Gortys
Gortys
Phaistos

© Hans-Michael Hackenberg

Kreta, Wiege der minoischen Kultur, Ferienparadies im Mittelmeer, Insel der Gegensätze, Schmelztiegel der Kulturen und was man nicht sonst noch alles darüber lesen kann. Nun, wir waren auch dort. Wer will, kann uns auf einer Reise rundum und kreuz und quer durch Kreta begleiten. Wie immer waren wir mit dem Campingbus unterwegs, unsere 4 Hunde Kyra, Ari, Lara und Lucy waren mit dabei und auch Rudi unser Meerschweinchen.
Ob Kreta eine Reise wert ist, mag jeder selbst beurteilen. Uns jedenfalls hat es recht gut gefallen. Und weil wir gerne in Höhlen herumkraxeln - richtig unprofessionell in Schlappen und ohne Sturzhelm (unsere Hunde haben das ja schließlich auch nicht), gibt es auch etliche Höhlenbilder.

zurück