Sinai - Beduinen
Sinai Übersicht
Galerien Übersicht
Hadsch Ajid
Ajid aus Bir Sa'al
Ajid aus Bir Sa'al im Canyon
Sheik Faradsch aus Bir Sa'al
Faradsch aus Dahab
Sabah aus Bir Sa'al
Joma aus dem Wadi Mandar
Nadja aus Bir Sa'al
Mohammed von Bir Sa'al
Radi aus Bir Sa'al
Ernap aus dem Wadi Arade
Abu Faradschalla, Wadi Arade
Faradsch aus Dahab beim Brotbacken
Raschid aus Ain Chudra mit 14 Jahren
Faradsch aus der Fersh Birgha
Nadja aus Abu Gallum
Faradsch und Rashid in der Fersh
Ajid's ganzer Stolz, sein Pickup
Ajid's Tante beim Butterschütteln
Demir und sein Vater Mohammed
Hadscha aus Dahab
Ajid und sein Kamel
Mohammed aus Bir Sa'al
Mohammed aus dem Wadi Isla

© Hans-Michael Hackenberg

Über die Jahre habe ich unter den Beduinen der Sinai viele Freunde gewonnen, die ich immer wieder gerne besuche. Natürlich hat die Zeit uns alle verändert, für einige ist das Leben sogar schon zu Ende gegangen.

Diese Bilder sollen Andenken an die Freunde sein zur Erinnerung an die vielen gemeinsamen Kameltouren und sonstigen Unternehmungen. Möge Allah denen, die noch leben, noch viele gesunde Jahre schenken! Bis auf Mohammed und Demir gehören sie alle dem Stamm der Museina an. Sie wohnen fast alle in der Gegend um Bir Sa'al, im Wadi A'arade, in der Fersh Birgha und in und um Ain Khudra. Nur Mohammed und Demir wohnen in der Nähe von El Arish, besitzen aber in Dahab einen Laden, in dem sie traditionelle beduinische Handarbeiten verkaufen.

Radi

zurück