Jordanien - Mit unseren Hunden im Wadi Rum
Jordanien-Karte
Bildergalerien-Übersicht
Spass im Sand
Safari-Jeeps im Sand
Lucy auf den Felsen
Lara im Sprung
Einer der Torbögen
Alter Toyota auf Tour
Bei der großen Düne
Lara und Ari im Sand
Fotosession an der Düne
Kyra auf Tour
Ari beim Toben
Lucy tobt im Sand
Lawrence's Spring
Khaz'ali Canyon
Am Khaz'ali Canyon
Lucy im Khaz'ali Canyon
Steffi im Khaz'ali Canyon
Lucy und Lara unter dem sogenannten Kleinen Bogen
Versteckspiel
Um Frouth Felsenbogen
Lucy und Blumen
Unser Beduinen-Guide
Reiterin im Sand
Durch die Wüste

© Hans-Michael Hackenberg

Das Wadi ist eine der ganz großen Attraktionen in Jordanien, sei es durch die Schönheit der Landschaft, sei es dadurch, dass einst der Spielfilm "Lawrence von Arabien" hier gedreht wurde. Es ist zwar alles ziemlich kommerzialisiert, aber die Art wie die Beduinen diesen Kommerz rüberbringen, ist durchaus noch angenehm - wenn auch nicht gerade billig.

Unsere Hunde lieben die Wüste, das Herumtollen im Sand und das Klettern über die Felsen. Sie haben diesen Trip daher voll genossen. Auch wir fanden die Tour mit dem uralten Toyota-Allrad interessant. Abend- und Morgenlicht können einen dort förmlich ins Fotofieber bringen, vor allem, wenn unsere "Models" so begeistert mitmachen.

zurück