Jordanien - Petra
Jordanien-Karte
Bildergalerien-Übersicht
Schatzhaus des Pharao
Amphitheater
Felsengrab
Blick ins Wadi el Metaha
Tor des Temenos
Schatzhaus des Pharao
Sandsteinsäule
El Deir
Lucy im Siq
Weg nach El Deir
Lucy im Siq
Eseltreiber in Petra
Felsengrab
Treppen- und Zinnengräber des äußeren Siq
Felsengräber
Treppen- und Zinnengräber des äußeren Siq
Felsengräber
Ruinen des Tempels Qsar Al-Bint
Felsengrab
Esel vor El Deir, dem Kloster
El Deir
Schatzhaus des Pharao
Schatzhaus des Pharao
Steffi in einem der Felsengräber

Panoramen

© Hans-Michael Hackenberg

Petra, die Felsenstadt der Nabatäer, war die erste Sehenswürdigkeit in Jordanien, die ich mir anschaute. Es waren unter anderem die Zeichnungen David Roberts und der Indiana-Jones-Film, die mich neugierig gemacht hatten, besonders aber ein Artikel in "National Geographics", den ich vor Jahren einmal gelesen hatte. Inzwischen war ich oft dort gewesen, und es fasziniert mich noch immer, obwohl der touristische Rummel einem auf den Hauptrouten in Petra ganz schön auf den Wecker gehen kann. Für Petra braucht man Zeit, viel Zeit. Denn erst die verborgenen Wege erschließen Petras ganze Schönheit.

zurück