Makrofotografie
Galerien Übersicht
Hummel auf Glycinienblüte (Griechenland)
Libelle (Sinai)
Peitschenschlange (Sinai)
Heuschreckenart (Sinai)
Igelfrucht (Sinai)
Gottesanbeterin (Sinai)
Gottesanbeterin (Sinai)
Gecko (Sinai)
Wüstengottesanbeterin (Sinai)
gelber Skorpion (Sinai)
schwarze Wüstengrille (Sinai)
Reiterkrabbe (Sinai)
Eintagsfliege (Deutschland)
Eintagsfliege (Deutschland)
schlüpfende Libelle (Deutschland)
schlüpfende Libelle (Deutschland)
Feldmaus (Deutschland)
Feldmaus (Deutschland)
Nasenheuschrecke (Griechenland)
Granatapfel (Griechenland)
Kapernblüte (Griechenland)
Akazienblüte (Griechenland)
Gerüst einer Zitterspinne (Griechenland)
Wanderheuschrecke (Griechenland)
Kreuzkröte (Griechenland)
Wanderheuschrecke (Griechenland)
Gottesanbeterin (Sinai)
Gottesanbeterin (Griechenland)
Aurorafalter (Griechenland)
Nasenheuschrecke (Griechenland)

© Hans-Michael Hackenberg

Auch über Wasser hat die Makrofotografie für mich eine besondere Bedeutung. Und so entstand im Laufe der Jahre eine Sammlung von Makrobildern, hauptsächlich aus der Welt der Insekten und Kleintiere. Inzwischen fotografiere ich solche Bilder vorwiegend mit der Digitalkamera. Die Digitale ist klein und handlich, lässt sich überall mit hinnehmen. Selbst für den extremen Makrobereich verwende ich jetzt auch über Wasser meine Pentax istD, die erstaunlich gut mit meinen alten Makroobjektiven harmoniert. Dazu gehört natürlich ein gutes Blitzgerät.

zurück